OTS: Sky Deutschland / Das "Sky Spiel des Lebens" startet in die nächste ...

OTS: Sky Deutschland / Das
29.02.2016 13:04:40

Das "Sky Spiel des Lebens" startet in die nächste Runde: Sky Media

bietet 360-Grad-Werbeintegration

Unterföhring (ots) -

- Sky erfüllt Amateurfußball-Verein erneut den Traum von einer

Live-Übertragung ihres Spiels auf Bundesliga-Niveau

- Umfangreiches Multichannel-Angebot für Werbekunden mit

"On-the-Ground"-Verlängerung ins Stadion

- Ralf Hape, Sky Media: "Über die gesamte Entertainment-Plattform von

Sky vernetzt, garantiert das 'Sky Spiel des Lebens' eine breite

Aufmerksamkeit."

Unterföhring, 29. Februar 2016 - Nach dem großen Erfolg im letzten

Jahr ermöglicht Sky auch in diesem Jahr zwei Amateurfußballvereinen

sich einmal wie echte Bundesliga-Profis zu fühlen: Das "Sky Spiel des

Lebens" startet in die zweite Runde. Werbekunden bietet Sky Media in

diesem emotionalen Umfeld ein umfangreiches Multichannel-Angebot zur

Markeninszenierung.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Das 'Sky Spiel des

Lebens' ist eine ideale Event-Plattform für nachhaltige, integrierte

Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky

vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine breite Aufmerksamkeit."

Integrierte 360-Grad-Kommunikation

Das 360-Grad-Konzept für Werbekunden ermöglicht eine vernetzte,

plattform-übergreifende Markeninszenierung: Sowohl im TV als auch

Online, Print und "On-the-Ground" bietet Sky Media attraktive

Werbeflächen im Umfeld des "Sky Spiel des Lebens".

Die TV-Präsenz erstreckt sich über mehrere Maßnahmen. So sind

Aktionsspots im Live-Fußballumfeld und auf Sky Sport News HD,

Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, inkludiert.

Des Weiteren beinhaltet das Angebot Sonderwerbeformen und eine

Logo-Integration während der redaktionellen Berichterstattungen im

Live-Fußballumfeld auf Sky. Das Sponsoring von Live-Übertragungen ist

ebenfalls belegbar.

Im Web ist eine Logo-Integration auf der Landingpage von "Sky Spiel

des Lebens" spieldeslebens.sky.de sowie ein Pre-Roll im Sportumfeld

buchbar. Darüber hinaus wird die Aktion umfangreich über Content- und

Aktionsteaser, Display Ads auf externen Plattformen sowie in Sky

Kunden-Newslettern und über Social-Media-Aktionen beworben.

Eine redaktionelle Integration der Partner in Printmedien sowie auf

bundesweiten Aktionsflyern und Paket-Beilegern verlängert das

Engagement.

Wie bei einem echten Bundesliga-Spiel dürfen Werbeflächen

"On-the-Ground" wie beispielsweise Stadionbanden im TV-sichtbaren

Bereich nicht fehlen. Zudem haben Sponsoren Promotionrechte vor Ort.

Über das "Sky Spiel des Lebens":

Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die

Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu

sehen sein. Im "Sky Spiel des Lebens" lässt Sky diesen Traum für

einen Amateurverein - und dessen Gegner - Wirklichkeit werden. Das

Spiel findet am 3. September 2016 statt und wird von Sky im

Bundesliga-Standard produziert und live in HD übertragen.

Ausgestrahlt wird ein reguläres Meisterschaftsspiel, das auf dem

heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im

Bewerbungsverfahren durchsetzt. Ab dem 1. März können sich alle

Amateurvereine bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Damen- und

Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs unterhalb der

vierten Liga. Interessierte Mannschaften können sich bis zum 31. März

unter spieldeslebens.sky.de bewerben und dort ihr Bewerbungsvideo

hochladen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die

besten 30 Videos, bestehend aus dem jeweils besten Video der 21

Landesverbände des DFB sowie neun weiteren Videos, werden ab dem 14.

April per Online-Voting von den Fans bewertet. Aus den besten drei

Videos wählt die dreiköpfige Jury (unter anderem mit Dr. Rainer Koch

und Wolff-Christoph Fuss) den Gewinner. Die Verkündung erfolgt am 14.

Mai, dem Samstag des 34. Bundesliga-Spieltags. Alle Details und

Teilnahmebedingungen sind unter http://spieldeslebens.sky.de/ablauf

abrufbar.

Das "Sky Spiel des Lebens 2015" auf Juist

Das erste "Sky Spiel des Lebens" fand am 5. September 2015 auf Juist

statt. Der heimische TSV Juist hatte sich damals im Online-Voting

durchgesetzt und war von der Jury zum Gewinner ernannt worden. Für

die Produktion der Partie gegen den TuS Pewsum 2 in der

Ostfriesenklasse C war Sky mit über 60 Kolleginnen und Kollegen vor

Ort. Um kein Detail der Partie zu verpassen, berichtete Sky mit 19

Kameras aus dem mit 2000 Zuschauern ausverkauften "Hafenkessel" auf

Juist. Die Begegnung strahlte Sky im TV, via IPTV und online

unverschlüsselt aus.

69.000 Zuseher verfolgten das "Sky Spiel des Lebens" live im TV, über

diverse Social-Media-Kanäle wurden weitere fünf Millionen Kontakte

erzielt.

Videos, Fotos und weitere Informationen zum "Sky Spiel des Lebens"

auf Juist sind unter

http://spieldeslebens.sky.de/rueckblick-spiel-des-lebens-2015

abrufbar.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter

in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern

- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15

Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des

Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit

einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,

Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die

aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der

wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr

Infos unter www.skymedia.de.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Alexandra Fexer

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3263979 abrufbar -

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit