UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

OTS: Sky Deutschland / Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: ...

25.02.2016 10:18:39

Sky Pop-up-Channels auf Erfolgskurs: Sonderprogrammierungen als

attraktives Werbeumfeld (FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Studie zeigt starkes Interesse an Sky Pop-up-Channels und belegt

hohe Attraktivität als Werbeumfeld

- Land Rover als Sponsor von Sky 007 HD erfolgreich

- Nächster Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD" vom 18. März

bis 1. April auf Sky

Unterföhring, 25. Februar 2015 - Zeitlich begrenzte

Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels

auf Sky sind einzigartig und sehr innovativ. Das bestätigen 70

Prozent der Kenner eines Pop-up-Channels in einer durch das

Marktforschungsinstitut Consilium durchgeführten Online-Befragung.

Damit bieten Pop-up-Channels Werbetreibenden ein attraktives

Werbeumfeld zur Markeninszenierung.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unseren

Pop-up-Channels bieten wir der Werbewirtschaft genau das was sie

sucht. Innovation, Exklusivität und Einzigartigkeit. Dieses

attraktive Werbeumfeld für eine erfolgreiche Markeninszenierung gibt

es so nur auf Sky."

Attraktives Werbeumfeld

Neben der allgemeinen Abfrage zur Beliebtheit und Einschätzung eines

Pop-up-Channels untersuchte die Studie auch die Werbewirkung des

Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover auf dem

Pop-up-Channel Sky 007 HD, der vom 5. Oktober bis 6. Dezember 2015

alle 23 James-Bond-Filme zeigte. Zuschauer des Senders empfanden die

Markenkombination aus "James Bond" und "Land Rover" mit 47 Prozent

(Top-2-Box) als äußerst passend. Damit gelang Land Rover ein

positiver Imagetransfer. So bewerteten Kenner des Sponsorings die

Marke Land Rover 17 Prozentpunkte exklusiver und zwölf Prozentpunkte

hochwertiger und komfortabler als Nicht-Kenner. Die Weiterempfehlung

ist mehr als doppelt so hoch bei Werbe-Kennern. Mit dem

Multiscreen-Sponsoring sprach Land Rover eine äußerst attraktive

Zielgruppe an, denn die Zuschauer von Sky 007 HD waren in ihrem

Bekanntenkreis oft die Ersten, die sich neue, innovative Produkte

anschafften und sich dabei von Werbung auf interessante Produkte

aufmerksam machen ließen. Bei der Anschaffung stand bei ihnen

Qualität vor Preis. Sky 007 HD erreichte im Zeitraum von 5. Oktober

bis 6. Dezember 2015 17,8 Millionen Kontakte.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die beeindruckenden

Reichweiten von Sky 007 HD belegen die hohe Attraktivität dieser

einzigartigen Sonderprogrammierungen. Mit Sky Disney Prinzessinnen HD

bieten wir unseren Kunden ein weiteres Highlight - mit

Disney-Klassikern, die eine breite Zielgruppe ansprechen."

Nächster Pop-up-Channel steht bereits vor der Tür: Sky Disney

Prinzessinnen HD

Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits zeitweise

durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD und Sky 007

HD ersetzt, zu Ostern wird der Sender in Sky Disney Prinzessinnen HD

umgewandelt. Der Pop-up-Channel startet am 18. März und wird sich bis

einschließlich 3. April dem Thema "Disney Prinzessinnen" widmen. Sky

Abonnenten mit Sky Film Paket haben in dieser Zeit die Möglichkeit,

den Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" von 1950 oder die

gleichnamige Real-Verfilmung von 2014, mit "Schneewittchen" von 1937,

den ersten animierten Langfilm überhaupt oder auch "Die Schöne und

das Biest" zu sehen. Auch "Dornröschen" aus dem Jahre 1958 ist dabei,

genauso wie die Realfilme "Plötzlich Prinzessin" (Teil 1 und 2) und

das starbesetzte "Into the Woods" (2014) mit Meryl Streep als Hexe

und Johnny Depp als Wolf.

Umfangreiches Vermarktungsangebot des Pop-up-Channels

Für Werbetreibende bietet Sky Disney Prinzessinnen HD vielfältige

Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in diesem

außergewöhnlichen Programmumfeld zu inszenieren. Hierzu zählen

Programm- und Trailersponsoring sowohl auf Sky Prinzessinnen HD als

auch auf Sky Go, Sky On Demand und sky.de. Abgerundet wird das

Multiscreen-Angebot durch eine Gewinnspielintegration, die den

Werbetreibenden Präsenz in Trailern sowie auf der sky.de und den Sky

Social-Media-Kanälen garantiert.

Methodik und Design der Studie

Die Ergebnisse basieren auf einer Online-Studie, die auf Grundlage

von Sky Adressen durchgeführt wurde. Insgesamt wurden im Zeitraum vom

25. November bis 10. Dezember 2015 mehr als 2500 Sky Kunden befragt.

Die Ergebnisse wurden gemäß der Kunden-Grundgesamtheit gewichtet.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter

in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern

- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15

Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des

Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit

einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,

Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die

aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der

wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr

Infos unter www.skymedia.de.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Alexandra Fexer

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3260853 abrufbar -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3260853 -

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit