Ausgangssituation und Signal



Die Kurven laden zum Kaufen ein! Der Chartverlauf der Porsche-Aktie weist derzeit eine hochbrisante Ausgangslage auf, die in einen Ausbruch nach oben münden könnte. Die Rede ist vom ansteigenden Dreieck im Chartbild. Dieses Dreieck wird gebildet durch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie - im Februar 2016 beginnend - und dem horizontalen Widerstand an der Kursmarke um 51,85 Euro. Eine derartige Chartformation ist zumeist positiv für den weiteren Kursverlauf zu werten.

Ein klares Kaufsignal würde sich nach einem Ausbruch über die 51,85er-Linie einstellen. Als erstes Kursziel käme dann die Marke von 60 Euro ins Spiel; langfristig sind Kurse im Bereich um 70/80 Euro nicht von der Hand zu weisen. Auch der MACD-Trendfolgeindikator (auf wöchentlicher Kursbasis) ist positiv zu werten. Dieser Indikator, der aus gleitenden Durchschnitten gebildet wird, soll den mittelfristigen Trend aufzeigen.

Tageschart





Wochenchart





Empfehlung



Die Ausgangslage überzeugt auf der Long-Seite! Zudem erscheint die Aktie durch den mittelfristigen Aufwärtstrend als gut unterstützt. Würde dieser verletzt werden, so stünde noch immer die 200-Tagelinie (aktuell bei 46,12 Euro) als Unterstützung parat. Mit nachfolgendem Hebel-Zertifikat lassen sich die weiteren Kursbewegungen der Porsche-Aktie um den Faktor 10,6 hebeln. Sowohl Basis- als auch Knockout-Preis liegen gleichauf bei derzeit 45,61 Euro und damit noch unterhalb der 200-Tagelinie. Kurzum: Das Gewinn-Risikoverhältnis auf der Long-Seite überzeugt!

Auf Seite 2: Produktidee





Produktidee



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Porsche
WKN CX2Q7C
Emittent Citigroup
Laufzeit open end
Basispreis 45,6112 EUR
Knock-Out-Schwelle 45,6112 EUR
Hebel 10,6
Kurs Zertifikat 0,46 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,17 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,00 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 1,35 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 2,33 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 49,85 EUR
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 47,90 EUR
Stoppkurs 2 45,70 EUR
Zielkurs 1 60,00 EUR
Zielkurs 2 70,00 EUR


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de