Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Ausgang der Landtagswahlen

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Ausgang der Landtagswahlen
14.03.2016 05:34:46

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Ausgang der Landtagswahlen:

(...) Merkels Linie zieht mittlerweile viele Leute aus dem linken Lager an (...). koalitionstechnisch vergibt sich Merkel mit der Linksverschiebung der CDU nichts, (...) doch überlässt die CDU damit immer mehr politischen Raum der AfD, die ihn dankbar besiedelt. Die AfD profitiert enorm von der schwarz-rot-grünen Koalition in der Flüchtlingspolitik. Das Ergebnis in Sachsen-Anhalt rüttelt hoffentlich endlich die etablierten Parteien wach, die sich zu gerne darauf verlassen, dass Protestparteien wie bisher schon wieder verschwinden - weil sie sich selbst zerlegen oder sich das Thema erledigt hat, das sie auf die Welt brachte. Die Migrantenfrage aber wird die deutsche Politik noch lange beschäftigen, und das möglicherweise unter weit ungünstigeren wirtschaftlichen, sozialen und fiskalischen Bedingungen als derzeit." (...)/be/DP/edh

Banner

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit