MANAGEMENT

SAP-Aktie: Softwarekonzern verlängert Vertrag von Vorstandschef McDermott bis 2021

SAP-Aktie: Softwarekonzern verlängert Vertrag von Vorstandschef McDermott bis 2021

WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 SAP SE

77,72 EUR
0,71 EUR 0,92 %
05.12.2016 - 10:14
25.03.2016 10:13:08

SAP hat die Verträge mit Konzernchef Bill McDermott und anderen Vorstandsmitgliedern vorzeitig verlängert. Die eigentlich 2017 auslaufenden Verträge von McDermott und Finanzchef Luka Mucic liefen nun bis 2021, hieß es in einer internen Mitteilung, die der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vorlag.

SAP tritt damit Spekulationen entgegen, Vorstandschef McDermott sei nicht fit genug für die Führung von Europas größtem Software-Konzern, seit er im Juli vergangenen Jahres bei einem Sturz ein Auge verlor.

SAP verlängerte auch die ursprünglich 2017 auslaufenden Verträge von Entwicklungschef Bernd Leukert und Vertriebschef Rob Enslin. Um den anhaltenden Erfolg des Unternehmen sicherzustellen, habe sich SAP entschlossen, die Vorstandsverträge um fünf Jahre zu verlängern, hieß es in dem von Aufsichtsratschef Hasso Plattner unterzeichneten Schreiben an die Mitarbeiter.

Vergangenen Monat hatte das Magazin "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, es gebe Überlegungen, McDermott durch zwei Co-Chefs zu ersetzen. Im Oktober hatte der meist euphorisch auftretende Amerikaner erklärt, er sei nach seinem Unfall wieder fit: "Ich bin nicht nur fähig, sondern fähiger denn je."

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Wolfram Scheible/SAP SE

Aktien in diesem Artikel

SAP SE 77,77 1,08% SAP SE

Nachrichten zu SAP SE

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu SAP SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.11.16 SAP overweight Morgan Stanley
18.11.16 SAP overweight Morgan Stanley
10.11.16 SAP buy Nomura
25.10.16 SAP Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
24.10.16 SAP kaufen DZ BANK
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit