STAHLINDUSTRIE

ThyssenKrupp-Aktie: Konzern sieht sich auf Kurs zu Rückkehr in Gewinnzone

ThyssenKrupp-Aktie: Konzern sieht sich auf Kurs zu Rückkehr in Gewinnzone

WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 thyssenkrupp AG

23,35 EUR
-0,20 EUR -0,83 %
20.10.2017 - 15:35
24.09.2014 10:49:27

ThyssenKrupp sieht sich auf Kurs zu einem Jahresgewinn. Konzernchef Heinrich Hiesinger bekräftigte am Mittwoch bei einer Tagung in Düsseldorf seine Jahresprognose, dass ThyssenKrupp im Geschäftsjahr erstmals seit drei Jahren wieder ein ausgeglichenes bis leicht positives Nettoergebnis erzielen will. Dabei helfen auch Einsparungen. ThyssenKrupp werde die Kosten im Geschäftsjahr um über 900 Millionen Euro drücken, 850 Millionen Euro seien ursprünglich geplant gewesen, sagte Hiesinger.

Der Umbau ThyssenKrupps von einem vor allem vom Stahl abhängigen Konzern zu einem "diversifizierten Industriekonzern" sei aber noch lange nicht beendet.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: ThyssenKrupp AG

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 23,35 -0,34% thyssenkrupp AG

Aktienempfehlungen zu thyssenkrupp AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
20.10.17 thyssenkrupp Neutral UBS AG
17.10.17 thyssenkrupp Underweight Barclays Capital
17.10.17 thyssenkrupp Outperform RBC Capital Markets
13.10.17 thyssenkrupp Reduce Kepler Cheuvreux
12.10.17 thyssenkrupp Outperform BNP PARIBAS
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit