Twitter-Aktie schießt nach Gerüchten über Deal mit Investoren in die Höhe

Twitter-Aktie schießt nach Gerüchten über Deal mit Investoren in die Höhe

WKN: A1W6XZ ISIN: US90184L1026 Twitter

15,11 EUR
0,15 EUR 0,98 %
27.02.2017 - 18:59
01.02.2016 18:52:39

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussicht auf den Einstieg eines bekannten Großanlegers aus dem Silicon Valley hat die Twitter-Aktie in die Höhe getrieben. Der Kurs legte am Montag im frühen US-Handel zeitweise um über zehn Prozent zu. Zuvor hatte der Branchendienst "The Information" über einen möglichen Deal mit dem Tech-Unternehmer und -Investor Mark Andreessen von der Wagniskapital-Firma Andressen Horowitz berichtet. Auch die Beteiligungsgesellschaft Silver Lake Partners soll demnach an den Gesprächen beteiligt gewesen sein.

Twitter, das an der Börse wegen schleppender Geschäfte unter Druck steht, gilt schon länger als Übernahmekandidat. In dem Bericht hieß es allerdings, es sei nicht klar, ob die Verhandlungen überhaupt noch liefen. Die vermeintlichen Investoren äußerten sich zunächst nicht zu den Gerüchten. Twitter will seine Quartalszahlen am 10. Februar vorlegen. Auf Jahressicht hat die Aktie des Unternehmens mehr als 50 Prozent verloren./hbr/he

Banner

Aktien in diesem Artikel

Twitter 15,11 0,98% Twitter

Aktienempfehlungen zu Twitter

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13.02.17 Twitter buy Goldman Sachs Group Inc.
10.02.17 Twitter Hold Deutsche Bank AG
10.02.17 Twitter Sell UBS AG
10.02.17 Twitter Sell Loop Capital
10.02.17 Twitter Underperform Mizuho
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit