US-Notenbank: Wirtschaft wächst bei geringem Preisauftrieb

US-Notenbank: Wirtschaft wächst bei geringem Preisauftrieb
13.01.2016 20:19:39

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die amerikanische Wirtschaft ist dem Konjunkturbericht (Beige Book) der US-Notenbank zufolge von Mitte November bis Anfang Januar weiter gewachsen. Allerdings war das Wachstumstempo uneinheitlich, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht hervorgeht. In zwei von zwölf Notenbankdistrikten sei das Wachstum moderat ausgefallen, in sieben anderen Bezirken dagegen eher mäßig. Ein Distrikt habe von konjunkturellem Aufwind berichtet, zwei andere dagegen von einer verhaltenen Aktivität. Die Löhne und Gehälter seien allenfalls moderat gestiegen, die Preise dagegen nur "minimal"./bgf/men

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit