UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

US-Telekomriese Verizon steigert Umsatz im Weihnachtsgeschäft

WKN: A0HL9Z ISIN: US00206R1023 AT&T Inc. (AT & T Inc.)
37,60 EUR
0,96 EUR 2,63 %
24.06.2016 - 17:59

Bangalore/Berlin (Reuters) - Der US-Mobilfunkriese Verizon hat sich im vierten Quartal im scharfen Wettbewerb auf dem Heimatmarkt behauptet.

Dank umfassender Marketingaktionen im Weihnachtsgeschäft sei der Umsatz um 3,2 Prozent auf 34,3 Milliarden Dollar gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Gewinn lag bei 5,4 Milliarden Dollar. Vor Jahresfrist hatten Sondereinflüsse noch zu einem Verlust von 2,2 Milliarden Dollar beigetragen. Die Verizon-Aktie stieg vorbörslich um 1,1 Prozent.

Im Gegensatz zur Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US lief es allerdings im Neugeschäft nicht rund. Bei Verizon unterzeichneten in den vergangenen drei Monaten lediglich 1,5 Millionen Kunden neue Verträge. Ein Jahr zuvor waren es noch zwei Millionen. T-Mobile US kam im vierten Quartal auf 2,1 Millionen neue Kunden.

Verizon dominiert zusammen mit dem etwa gleichgroßen Rivalen AT&T den amerikanischen Mobilfunkmarkt. Mit massiven Rabatten und attraktiven Datenplänen machen T-Mobile US sowie Sprint den Platzhirschen allerdings immer mehr Konkurrenz. Verizon reagierte im vergangenen Jahr mit einem Konzernumbau, investierte massiv in den Ausbau der Breitbandkapazitäten und kaufte für vier Milliarden Dollar den US-Internetpionier AOL, um die digitale Werbung und das Geschäft mit mobilen Videos zu stärken.

Aktien in diesem Artikel

AT&T Inc. (AT & T Inc.) 37,68 2,77% AT&T Inc. (AT & T Inc.)
Deutsche Telekom AG 14,06 -5,19% Deutsche Telekom AG
Verizon Communications Inc. 49,01 2,71% Verizon Communications Inc.

Aktienempfehlungen zu AT&T Inc. (AT & T Inc.)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.16 AT&T Buy D.A. Davidson & Co.
18.04.16 AT&T overweight Barclays Capital
22.03.16 AT&T Buy Deutsche Bank AG
24.02.16 AT&T Buy Deutsche Bank AG
27.07.15 AT&T Hold Canaccord Adams
mehr Aktienempfehlungen

Anmeldung notwendig

Benutzername oder E-Mail:
Passwort:
Anmelden
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei boerse-online.de besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Eintrag hinzufügen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit