USA: Bauausgaben steigen im Dezember deutlich schwächer als erwartet

USA: Bauausgaben steigen im Dezember deutlich schwächer als erwartet
01.02.2016 16:12:39

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Bauausgaben im Dezember deutlich schwächer gestiegen als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 0,1 Prozent geklettert, wie das US-Handelsministerium am Montag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten einen Anstieg um 0,6 Prozent erwartet.

Zudem fiel der Rückgang im Vormonat stärker als erwartet aus. Das Minus habe bei 0,6 Prozent gelegen, nachdem zuvor ein Rückgang von 0,4 Prozent ermittelt worden war. Der Häusermarkt ist für die amerikanische Wirtschaft wegen der vergleichsweise hohen Anzahl von Hausbesitzern von großer Bedeutung./jsl/bgf

Banner

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit