Für das Gesamtjahr plant Washtec weiterhin "ein leichtes Umsatzwachstum bei einem deutlichen Anstieg des Ebit". Entscheidend wird insbesondere sein, wie sich das Investitionsverhalten einiger Großkunden entwickelt.

Wegen der positiven Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre - der Konzern hatte 2012 den Turnaround geschafft - schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 13. Mai die Ausschüttung einer Dividende von 0,70 Euro je Aktie und eine Sonderausschüttung von 0,95 Euro je Titel vor. Daraus errechnet sich eine attraktive Rendite von 7,9 Prozent. Die gute Geschäftsentwicklung und positive Perspektiven sowie die anstehende Sonderdividende dürften für eine Fortsetzung der Rally sorgen. Daher empfehlen wir den Small Cap mit erhöhtem Ziel und Stopp weiterhin zum Kauf.

CS

Auf Seite 2: Investor-Info