Der Umsatz kletterte um 27 Prozent auf 340 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um 31 Prozent auf 98 Millionen Euro. Gleichzeitig legte das über die Wirecard Plattform abgewickelte Transaktionsvolumen um 30 Prozent auf 20 Milliarden Euro zu. Für das laufende Jahr bekräftigte der TecDAX-Konzern seine zuletzt im Juli angehobene EBITDA-Bandbreite von 220 Millionen bis 232 Millionen Euro.

"Wir können ein sehr starkes Wachstum in unserem E-Commerce-Kerngeschäft verzeichnen und sind überzeugt, dass sich diese Entwicklung fortsetzt. Deshalb wird Wirecard neben dem nachhaltigen Ausbau des Bestandskundengeschäfts in Europa und Asien die globale Expansion vorantreiben", sagt Wirecard-Chef Markus Braun.

Braun scheint vom Erfolg überzeugt zu sein. Über seine Firma MB Beteiligungsgesellschaft kaufte der Chef des Bezahldienstleisters im Mai und Juni Wirecard-Aktien im Wert von rund 18 Millionen Euro.

Die starken Zahlen bekräftigen unsere positive Einschätzung zu dem Titel. Die Aktie bleibt ein Kauf. Das Kursziel liegt bei 42 Euro. Der Stopp sollte bei 29,50 Euro platziert werden.