FONDS

Ethna-Aktiv E: Langfristig eindrucksvoll

Ethna-Aktiv E: Langfristig eindrucksvoll

WKN: A0J2WJ ISIN: AU000000DWS3 DWS Ltd.

0,94 EUR
0,00 EUR 0,00 %
20.05.2016 - 07:01
24.12.2014 09:48:30

Luca Pesarini managt mittlerweile fast neun Milliarden Euro im Ethna-Aktiv E (A). €uro fondsxpress fragte Pesarini, wie er investiert und was er von 2015 erwartet.





Ethenea-Fondsmanager

Man könnte denken, die drei Ethna-Fonds wären eine One-Man-Show von Luca Pesarini. Doch dem ist nicht so. Zwar managt Pesarini seit Februar 2002 den Ethna-Aktiv E (A), dort ist Arnoldo Valsangiacomo seither aber sein Co-Manager. Für den Ethna-Global Defensiv wiederum sind hauptsächlich Guido Barthels und Daniel Stefanetti verantwortlich. Und Anfang 2015 holt Pesarini für den Ethna-Global Dynamisch Peter Steffen ins Boot, der zuletzt den DWS Global Value managte. Hinter den Fondsmanagern steht jedoch ein komplettes Portfolio-Management-Team. "Ich finde den Team-Approach ganz gut", sagt der Ethenea-Chef.

Auf Seite 2: Neue Fondsnamen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Bildquelle: Istockphoto

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit