Vontobel Asset Management baut seine Fixed-Income-Boutique weiter aus. Wie die Gesellschaft gestern bekannt gab, wurde Hervé Hanoune zum neuen Leiter dieser Sparte ernannt. Der 42-jährige verwaltet seit über zwanzig Jahren Renten-Portfolios und war vor seinem Wechsel in die Schweiz bei Amundi Asset Management in London tätig. Dort leitete er das Global Aggregate Bond Team und verwaltete rund 3,1 Milliarden Euro.

"Hervé Hanoune wird uns dabei unterstützen, unsere Fixed-Income-Boutique weiter zu stärken", sagt Axel Schwarzer, Leiter von Vontobel Asset Management. "Mit seinem Leistungsausweis, seiner Erfahrung im fundamentalen Research und seinen Führungsqualitäten ist er die perfekte Wahl für die Leitung unseres Fixed-Income-Investment-Teams."

Die Fixed-Income Boutique von Vontobel verwaltet derzeit rund 8,2 Milliarden Euro und konzentriert sich auf die Produktlinien Global Bonds, Credit sowie Emerging Markets.

(PD)