Noch profitiert der Verein von seinen sportlichen Erfolgen vergangener Spielzeiten. Deshalb zeigte das operative Konzernergebnis nur einen Rückgang von 11,6 auf 10,1 Millionen Euro. Doch das wird sich schlagartig ändern, wie Analysten berichten.

Dass der BVB in der kommenden Spielzeit an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen wird, ist unwahrscheinlich. Das reduziert die Einnahmen um deutlich zweistellige Millionenbeträge. Hinzu kommt, dass sich der Platz im TV-Einnahme-Pool der Bundesliga verschlechtert. Dadurch gehen weitere Millionen verloren. Gleichzeitig werden aber die Gehaltskosten nicht fallen, will sich Dortmund eine schlagkräftige Mannschaft erhalten.

LA

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 26. Februar) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Pro DV, Orad Hi-Tec, Gagfah und SAB Miller.