Auch der EUR/USD-Inliner XM2SZZ hat inzwischen das Zeitliche gesegnet und gestern unter den mehrmals nachgezogenen Stoppkurs gefallen. Gut läuft es derweil bei den beiden anderen Positionen.

Allerdings kann ich mich beim Continental-Inliner HY8ME4 noch immer nicht zu einem Stopp durchringen. Die Position nähert sich zwar den 50 Prozent Plus. Absolut gesehen sind die Gewinne aber noch immer Peanuts. Wer jetzt einsteigt, hat noch immer Gewinnmöglichkeiten von gut 500 Prozent in anderthalb Monaten. Angesichts der Schwellen 210 und 240 Euro achtet man dabei auf die charttechnischen Marken 234,25 Euro (Allzeithoch vom 16. März) und 213 Euro (im Oktober etablierter Aufwärtstrend).

Ein Abwärtstrend ist es dagegen, auf den kurzfristig beim Brent-Oil-Inliner SG7WCE geachtet wird. Der verläuft leicht über dem gestrigen Hoch 65,60 Dollar und stellt zusammen mit dem Jahreshoch 65,80 Dollar die entscheidende Bastion zur oberen 72er-Schwelle dar. Der Stopp wird noch einmal sanft auf 2,40 Euro erhöht.