In Ausgabe 47/2015 spekulierten wir an dieser Stelle darüber, ob Constantin Medien vor einer Neuordnung stehen könnte. Nun gibt es erste personelle Änderungen. Der langjährige Vorstandschef Bernhard Burgener gibt seine Doppelrolle auf und konzentriert sich auf seine Vorstandstätigkeit bei der 52-Prozent-Tochter Highlight Communications. Auf den Chefposten der Mutter rückt Fred Kogel nach. In den Vorstand kommt zudem Olaf Schröder, der operativ den Sportsender Sport1 verantwortet. Dieses Stühlerücken könnte Marktbeobachtern zufolge der Vorbote des Verkaufs von Highlight Communications sein. Damit würde Constantin-Großaktionär Dieter Hahn, der privat gerade ebenfalls Highlight-Aktien verkaufte, Liquidität für den Einstieg ins Fußballrechtegeschäft schaffen.

LA

Das ist aber längst nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 31. Dezember) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Covestro, Micronas, Dialog Semiconductor und SendR.