Deutsche Euroshop ist ein Hort der Verlässlichkeit. Die Zahlen weichen selten von der Planung ab, so auch im ersten Halbjahr 2015. Doch nun könnte mehr Spannung in den Titel kommen. Das Unternehmen will den Bewerter seiner Liegenschaften wechseln. Künftig soll Jones Lang LaSalle verantwortlich sein. Bisher hatte Feri das Mandat. Der neue Bewerter könnte dem gefallenen Zinsniveau Rechnung tragen, indem der Bewertungszins abgesenkt wird. Bisher verwendete Feri 5,87 Prozent. Das ist sehr hoch. Eine Absenkung auf 5,25 Prozent brächte den Liegenschaften, so haben es die Analysten von Equinet berechnet, einen Zuwachs des Immobilienwerts um umgerechnet sieben Euro pro Aktie - ein Gewinn, der schon im Jahresabschluss 2015 gezeigt werden könnte.

LA

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 27. August) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Gea Group, Ad Pepper, Syzygy und Isra Vision.