Fast direkt am Einstandsniveau 2,45 Euro dran sind die EUR/USD-Inliner DS1EGT, deren Restlaufzeit inzwischen auf gut fünf Wochen gesunken ist. Zur Erinnerung: die erlaubte Range reicht von 1,22 bis 1,27 Dollar. Und während vor dem Aktienmarktcrash die obere Schwelle näher lag, gilt es aktuell wieder verstärkt auf die untere zu achten.

Gestern hatte der Euro ein Zweiwochentief bei 1,2314 Euro gemacht, von dem er sich bisher nur um einen halben Cent erholte. Auf welche Unterstützungen gilt es zu achten? Nun, vor allem auf genau dieses Low, zumal sich auf dem Niveau ohnehin eine horizontale Zone befindet, die noch dazu inzwischen von der steigenden 21-Tage-Linie verstärkt wird.

Der nächste bedeutende Gleitende Durchschnitt, die 38-Tage-Linie verläuft noch gut einen halben Cent unter der unteren Schwelle. Auf diese kann man also noch nicht bauen. Da das gestrige Tief des Inliners im 1,50er-Bereich lag, ist es ratsam, den Stopp nunmehr erstmals leicht von 1,15 auf 1,30 Euro anzuheben.