Verhältnis mäßig ruhig präsentieren sich zum Wochenauftakt die drei Positionen des 1000-Prozent-Depots. Die zu erzielenden Per-Anno-Renditen liegen übrigens bei allen Scheinen deutlich im vierstelligen Bereich. Am stärksten geht es derzeit noch beim EUR/USD-Inliner XM2SZZ hin und her, bei dem tendenziell weiter die obere 1,10er-Schwelle im Feuer steht. Der Stopp wird nunmehr auf 1,45 Euro erhöht.

Beim Brent-Oil-Inliner SG7WCE wird die obere 72er-Schwelle nach wie vor von einem intakten, seit September etablierten und aktuell um 66 Dollar verlaufenden Abwärtstrend geschützt. Da auch hier nicht mehr viel riskiert werden soll, wird der Stopp noch einmal auf 2,25 Euro angehoben.

Dagegen notiert der Basiswert des Continental-Inliners HY8ME4 aktuell fast genau in der Mitte der erlaubten Spanne 210/240 Euro. Der Schein ist aktuell noch immer für weniger als 1,50 Euro zu haben und weist damit ein Gewinnpotenzial bis Mitte Juni von mehr als 550 Prozent auf. Der Depotanteil ist weiter so gering, dass die Gefahr, unnötig ausgestoppt zu werden größer ist als der Schaden eines Totalverlusts. Daher weiter kein Stopp!