Die angeschlagene Intershop hat eine turbulente Hauptversammlung hinter sich. Während die HV-Initiative (vertritt mehr als elf Prozent der Aktien) die Abwahl von zwei Aufsichtsräten forderte, stand Großaktionär Ebay hinter den beiden Kontrolleuren. Dabei würde ein Neuanfang dem E-Commerce-Anbieter bestimmt guttun. Etwas Licht am Horizont gibt es bei der Firma aber: Die Prognose wurde aufgrund eines Großauftrags angehoben. Angesichts der volatilen Vergangenheit jedoch kein Grund zur Euphorie. Dennoch dürfte es weiterhin spannend bleiben. Wie wir hören, plant die HV-Initiative ihren Abwahlplan weiterhin voranzutreiben. Zugleich gibt es Gerüchte, dass Ebay sein Aktienpaket von 26 Prozent verkaufen möchte. Es könnte sich also lohnen, das Geschehen weiter zu verfolgen.

CI

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 3. September) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Geratherm Medical, Vossloh, Ergomed und Softline.