Jetzt hebt der Schein endlich so richtig ab! Die 120 zu 1,07 Euro gekauften EUR/JPY-Inliner DM8FR9 laufen auf einen Verdreifacher zu und könnten sich vom aktuellen Niveau aus sogar noch einmal gut verdreifachen. Der Stopp wird nunmehr auf 2,50 Euro angehoben und damit ein Großteil der Gewinne gesichert. Zudem sollen die nach dem Stop-loss-Fall des DAX-Inliners nunmehr vorhandenen 113 Euro Cash eingesetzt werden.

Als Basiswert wird Brent-Oil genommen. Die Nordsee-Sorte ist diese Woche mit 65,83 Dollar auf den höchsten Stand seit fast zweieinhalb Jahren gestiegen, aber an einer horizontalen Zone, die aus dem Frühjahr/Sommer 2015 stammt, abgeprallt. Die obere Schwelle sollte daher bei mehr als 66 Dollar angesiedelt sein, während die steigende 38-Tage-Linie als gute Unterstützung dient. Diese nähert sich bereits der 62-Dollar-Marke, so dass die untere Schwelle sogar bis 61 Dollar hinauf gehen dürfte.

Limit 1,80 Euro werden ab heute, 11.00 Uhr 60 Brent-Oil-Inliner SC7XZP gekauft. Die Schwellen 60,00 und 70,00 Dollar sind bis zum 13. April scharf gestellt. Wandern die Scheine ins Depot, wird direkt ein Stop loss bei 1,10 Euro platziert. Leicht darüber drehten die Inliner wieder nach oben, als Brent das Dezember-Tief 61,13 Dollar fabrizierte.