Wie angekündigt werden wir das verbliebene Cash auf zwei neue Positionen aufteilen. Beim geplanten Inluner auf den Euro oder einen Aktien-Index wollen wir das in der Griechenland-Frage so wichtige Wochenende abwarten und gehen heute in einen neuen Brent-Schein.
Mit einem Limit bei 1,85 Euro (gültig ab heute, 12.00 Uhr) werden 85 Brent-Oil-Inliner SG81BL gekauft. Die werden sich auf 10 Euro mehr als verfünffachen, sofern Brent bis zum 13. November zwischen 55 und 70 Dollar bleibt. Stand jetzt würde man unter 58 Dollar (dem 61,8-Prozent-Fibonacci-Retracement der Januar-Mai-Abwärtswelle) oder oberhalb von 68 Dollar (dort verläuft der einjährige Abwärtstrend) die Reißleine ziehen. Wie immer peilen wir natürlich frühere Gewinnmitnahmen an und könnten uns Kurse von 5 bis 6 Euro auf Sicht vom drei Monaten vorstellen.