DAX-CHARTANALYSE

DAX: Verkäufer beherrschen Markt

DAX: Verkäufer beherrschen Markt
15.08.2017 10:10:15

Nach wie vor dominiert der im Juni gestartete Abwärtstrend den Kursverlauf des Deutschen Aktienindex und bestätigt damit die statistisch bekannte Schwäche des Marktes im Sommer auch in diesem Jahr aufs Neue. Eine Besserung wäre möglich, wenn sich auch 200 Punkte höher noch Käufer fänden, doch das kann dauern.







Der Index bewegt sich weiter entlang des mehrmonatigen Abwärtstrends (rot punktiert) nach unten. Dessen Obergrenze fällt derzeit mit der bereits als Verkaufszone aufgefallenen Spanne bei 12.320/12.340 zusammen. Knapp darunter verläuft zudem der Monatsdurchschnitt (grün), an dem sich Verkäufer ebenfalls bereits seit einigen Wochen orientieren. Etwas höher kommt dann noch die Obergrenze des Prognose-Korridors (grau) dazu, der verlässlich den Spielraum für Erholungen vorhersagt. Damit ist das kurzfristige Aufwärtspotenzial mit recht hoher Wahrscheinlichkeit definiert.

Auf Seite 2: Auch auf der Unterseite lassen sich die aktuellen Grenzen gut festlegen



Seite: 1 | 2 | 3

Bildquelle: Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

pagehit