DAX-CHARTANALYSE

Dax: Die Warnlampe blinkt

Dax: Die Warnlampe blinkt
25.09.2017 09:30:00

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, größere Überraschungen sind ausgeblieben. Auch die erste Reaktion der Märkte hält sich entsprechend in Grenzen, erfahrungsgemäß wirken sich politische Ereignisse ohnehin nicht lange auf den aktuellen Trend des Deutschen Aktienindex aus. Dennoch blinkt eine kleine Warnlampe.







Am Freitag kletterte der Index auf ein mehrwöchiges Hoch, stürzte dann aber bis zum Handelsende (Close) wieder ins Minus ab. Vergleichbare Entwicklungen waren in der Vergangenheit meist kein gutes Signal (rote Pfeile), doch Ausnahmen - wie beispielsweise in der ersten Monatshälfte zu sehen - bestätigten auch hier die Regel. Zusätzliche Hinweise auf die kurzfristige Tendenz liefert ein etwas weiter zurück reichender Chart.

Auf Seite 2: Der Kursverlauf seit Mai zeigt einige Wendepunkte auf dem nun erreichten Kursniveau, was auch die aktuelle Vorsicht der Marktteilnehmer erklärt.



Seite: 1 | 2 | 3

Bildquelle: Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.991,28
0,01%
eb.rexx Government Germany 5.5-7.5 Performance 221,74
-0,30%
pagehit