DAX-CHARTANALYSE

Dax: Stirbt der Aufwärtstrend?

Dax: Stirbt der Aufwärtstrend?

WKN: 802200 ISIN: DE0008022005 HypoVereinsbank

21.04.2017 09:17:55

Der seit Jahresbeginn anhaltende Aufwärtstrend es Deutschen Aktienindex steht auf dem Prüfstand. Mit etwas Glück sollte er sich noch ins Wochenende retten können. Doch ob eine Erholung länger anhält, wird sich frühestens in den kommenden Tagen herausstellen - zumindest leichte Zweifel sind angebracht.







Der Markt stabilisiert sich derzeit an der unteren Grenzlinie (orange) des bis Januar/Februar zurück verfolgbaren Aufwärtstrendkanals, der bereits mehrfach sowohl auf der Oberseite als auch auf der Unterseite zuverlässig Wendepunkte vorhersagte. Nach den steilen Verlusten seit dem Beinahe-Allzeithoch zu Monatsanfang stehen die Chancen gut, dass der DAX vor dem Wochenende nicht noch mal deutlicher zurück fällt. Damit bleibt die nächste Unterstützung um 11.850 möglicherweise noch einige Tage vor einem Belastungstest verschont.

Auf Seite 2: Auch eine Erholung wird aber kein Spaziergang.



Seite: 1 | 2 | 3

Bildquelle: Finanzen Verlag, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.561,79
0,02%
pagehit