CHARTANALYSE

Adidas-Aktie auf Allzeithoch: Drei-Sterne-Kaufsignal

Adidas-Aktie auf Allzeithoch: Drei-Sterne-Kaufsignal

WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0 adidas AG

144,34 EUR
-0,32 EUR -0,22 %
09.12.2016 - 17:04
31.03.2016 12:05:00

Der Aktienkurs von Adidas hat heute ein neues Allzeithoch erklommen. Damit ist der weitere Weg nach oben freigeschaufelt. Kurs aktuell: Um 103,70 Euro. Unser erstes Kursziel lautet 119 Euro. Wie Anleger vom frischen Kaufsignal profitieren.

von Manfred Ries

Ausgangssituation und Signal



Adidas startete heute fester in den neuen Handelstag. Dabei wurde der bisherige Widerstand bei 103,05 Euro nach oben durchbrochen und ein neues Allzeithoch markiert. Damit wurde bei den Papieren des Sportartikel-Herstellers gleichsam ein frisches Kaufsignal generiert! Aus diesem Kaufsignal könnte sich nun eine impulsive Aufwärtsbewegung entwickeln. Denn nach dem ersten Test der 100er-Marke Ende Februar konsolidierte der Titel auf hohem Niveau. Dabei wurde ein langer und zäher "Kampf" mit der bedeutsamen 100er-Linie ausgetragen. Etwaige Kursrückschläge wurden dabei stets von der aufsteigenden 21-Tagelinie aufgefangen. Dieser gleitende Durchschnitt der vergangenen 21 Tage zeigt aufwärts und sollte auch künftig als solider Halt in Korrekturzeiten dienen. Diese 21-Tagelinie verläuft gegenwärtig bei 99,90 Euro und verstärkt die unterstützende Funktion der 100-Euromarke.

Die Adidas-Aktie hat also genug Schwung gesammelt, um in eine Phase der charttechnischen Neubewertung überzugehen. Der Aktienkurs liegt derzeit nur 3,8 Prozent oberhalb der 21-Tagelinie. Dieser Abstand wird durch die blaue Linie unterhalb des Tagescharts visualisiert. Dieser Abstand liegt im neutralen Bereich, so dass selbst nach der jüngsten Aufwärtsbewegung von keiner Kursüberhitzung gesprochen werden kann.

Adidas hatten wir letztmalig am 19. Februar bei einem Kurs von 98,79 Euro als Kaufposition vorgestellt. Damit konnten Sie bereits vor dem erfolgten Ausbruch nach oben "mit im Boot" sein. Das damals porträtierte Turbo-Zertifikat liegt seither mit 33 Prozent im Gewinn - Stopp-Losskurse bitte nachziehen! Unser neues Kursziel veranschlagen wir auf 119 Euro.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Reuters
Banner

Aktien in diesem Artikel

adidas AG 144,40 -0,21% adidas AG

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit