Eines vorweg: BÖRSE ONLINE ist grundsätzlich nicht analystengläubig. Und das hat auch seinen Grund. Die meisten Analysten sind Herdentiere. Warum? Weil es für sie einfacher und sicherer ist, sich mit ihrem Votum der Mehrheit anzuschließen, als eine abweichende Meinung zu vertreten. Dazu ein einfaches Beispiel: Wenn neun von zehn Analysten eine Aktie zum Kauf empfehlen, ist es riskant für den zehnten, eine abweichende Meinung zu vertreten. Angenommen, er stellt die Aktie auf "Verkaufen" und der Wert steigt. Dann muss er sich von seinem Chef unangenehme Fragen anhören: "Wie konnten Sie nur? Das war doch klar, dass die Aktie weiter nach oben geht! Alle anderen Banken haben richtig gelegen, nur wir haben uns blamiert."

Doch es gibt Ausnahmen. Und auf die lohnt es sich im wahrsten Sinne des Wortes zu setzen. Um die Spreu vom Weizen zu trennen, hat BÖRSE ONLINE eine Analyse über die kostenpflichtige Internetplattform Tipranks durchgeführt. Tipranks ist ein amerikanischer Analysedienst. Das Unternehmen sammelt die Aktienempfehlungen von fast 100.000 Wall-Street-Experten ein und erstellt daraus mithilfe eines Algorithmus Ranglisten.

Wie hoch ist die Trefferquote des Experten? Welche durchschnittliche Performance erreicht der Analyst? Wie regelmäßig erfolgt ein Update der Empfehlung? Wie viele Menschen folgen seinen Analysen? Am Ende lässt sich dadurch zahlenbasiert erkennen, welche Analysten die besten Empfehlungen mit der anschließend besten Performance geben.

Welche die besten Experten der Welt sind, welche Aktien sie empfehlen und wie viel Gewinn Anleger damit einfahren können, das lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.


Weitere Themen im Heft:

  • Der 90-Milliarden-Euro-Schatz
    Porsche-Chef Oliver Blume wird auch neuer Firmenlenker der Konzernmutter VW. Er soll den Umbau in Wolfsburg forcieren und den Börsengang von Porsche durchboxen (S.26)

  • 50 Prozent Potenzial
    Der Keramikhersteller konnte Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr steigern und bestätigte seine ursprünglichen Ziele. Die Aktie hat Potenzial (S.28)

  • Inflationsschutz
    Preissetzungsmacht: Sie entscheidet darüber, ob Firmen Preise erhöhen können, ohne Kunden zu verlieren. Sie entscheidet auch darüber, welche Firmen an der Börse weiterhin stark sind (S.32)

  • Glänzende Aussichten Dieser US-Versorger erfreut sich starker Geschäfte. Er will weiter kräftig in erneuerbare Energien investieren (S.36)

  • Starke Zahlen, starker Ausblick
    Trotz schwieriger Rahmenbedingungen überrascht dieser Autohersteller mit einem starken Quartal. Jetzt soll die Produktion weiter hochgefahren werden. Das könnte den Aktienkurs ankurbeln (S.38)

35 Jahre BÖRSE ONLINE

Setzen Sie auf das Original und testen Sie jetzt BÖRSE ONLINE zum unschlagbaren historischen Preis mit unseren Jubiläumsabos:

E-Paper-Abo: 4 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 9,80 Euro anstatt regulär 19,96 Euro.

Printabo: 4 Print-Ausgaben BÖRSE ONLINE für 9,80 Euro anstatt regulär 21,60 Euro.

Kombi-Abo: 4 Ausgaben (Print und digital) BÖRSE ONLINE für 12,00 Euro anstatt regulär 23,80 Euro.


___________________________