Diese 5 deutschen Aktien haben alle ein niedriges KGV und gleichzeitig eine hohe Dividende. Es sind sogar bis zu 6,96 Prozent Dividendenrendite möglich und die KGVs sind teilweise unter 5.

Wir haben den Stoxx Europe 600 Index bei Bloomberg gescreent und dabei die günstigsten deutschen Aktien mit hohen Dividendenrenditen gefunden. Um diese 5 Werte handelt es sich:

5 deutsche Aktien mit hohen Dividenden und niedrigen KGVs

Aktie KGV Dividendenrendite
LEG Immobilien 7,3 6,0%
Porsche SE 4,3 6,96%
BMW 5,1 6,42%
thyssenkrupp 4,3 2,52%
Volkswagen 4,1 6,34%

Zwar gibt es in dieser Auswertung mit Volkswagen, Porsche SE und BMW wieder alte Bekannte, doch LEG Immobilien und thyssenkrupp haben vermutlich nicht alle Anleger mit hohen Dividenden und niedrigen KGVs in Verbindung gebracht. 

Dabei zahlt das Immobilien-Unternehmen LEG Immobilien aktuell 6,0 Prozent Dividende bei einem KGV von 7,3. Die Aktie war im vergangenen Jahr deutlich heruntergekommen, konnte sich zuletzt aber erholen. 

Und der Stahlkonzern thyssenkrupp bietet Anlegern mit einem KGV von 4,3 und immerhin 2,52 Prozent Dividendenrendite auch keine schlechten Konditionen. Hier ist die Erholung sogar bereits schon weiter fortgeschritten, sodass Anleger im Aufwärtstrend einsteigen können. 

Und auch nach der Sonderdividende bietet Volkswagen immer noch eine attraktive Dividende in Höhe von 6,34 Prozent. Dabei ist der Dividendenabschlag noch nicht aufgeholt, sodass sich ähnlich wie bei Porsche SE und BMW weiterhin auch Kurschance bieten.

Und erfahren Sie hier: Hohe Dividenden und niedrige KGVs – Das sind Europas beste Aktien mit bis zu 11 Prozent Dividendenrendite

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche Automobil Holding, Thyssenkrupp, Volkswagen Vz.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Frank Pöpsel, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..