Diese US-Aktien wie Rivian, Amazon, Alphabet, Meta und mehr haben laut den Analysten nun bis zu 103 Prozent Kurspotenzial. Welche Werte Anleger sich jetzt nicht entgehen lassen sollten.

Zuletzt waren Indizes wie der TecDax oder die amerikanische Nasdaq ein Spielball der Zinspolitik der Notenbanken. Denn bei hohen Zinsen sehen Tech-Aktien eher schlecht aus. Und umgekehrt. Weil aber niemand genau weiß, wie es mit den Zinsen und der Inflation weitergeht, pendelten die Kurse der Tech-Aktien stark hin und her. Zeit für uns, dass wir uns die besten Tech-Aktien mit den höchsten Kurszielen vornehmen:

Bis zu 103 Prozent Kurspotenzial mit Rivian, Amazon, Alphabet, Meta und Co.

Bloomberg
Tech-Aktien

Am meisten Kurspotenzial aller 100 Nasdaq Aktien verspricht aktuell die Auto-Aktie von Rivian. Der Kurs der Aktie war stark runtergekommen, doch Analysten sehen jetzt 103,52 Prozent Kurspotenzial. Zudem ist das Konsensrating auch nicht schlecht. Ein Wert von 5,0 würde bedeuten, dass bei Bloomberg alle Analysten zum Kauf der Aktie raten. Ein Wert von 1,0 würde bedeuten, alle raten zum Verkauf. 

So sieht es auch bei Aktie Nummer 2 mit einem Konsensrating von 4,84 und einem Kurspotenzial von 82,93 Prozent nicht schlecht aus. Gemeint ist die chinesische Aktie des E-Commerce-Unternehmens JD.com, welche an der Nasdaq gelistet ist. 

An Nummer 3 befindet sich die Impf-Aktie Moderna mit einem durchschnittlichen Kurspotenzial von 50,08 Prozent. Allerdings ist das Konsensrating von 3,84 nicht überragend. 

Weiter fällt auf, dass bereits an Position 5 der Online-Gigant Amazon kommt. Mit einer Kurschance von 43,27 Prozent können einige Anleger sicherlich etwas anfangen. Ebenso mit dem Potenzial von Alphabet. Hier sehen die Analysten bei Bloomberg im Durchschnitt 41,80 Prozent Potenzial. Zudem weisen beide Big-Tech-Aktien ein hohes Konsensrating auf. 

Auch Werte wie Meta, T-Mobile US oder PayPal werden von den Analysten wohlwollend eingeschätzt. Anleger achten aber auch immer darauf, dass die Kursziele der Analysten nicht wöchentlich aktualisiert werden und manchmal zeitlich etwas hinterherhinken.

Lesen Sie auch: BYD, Alibaba, JD.com, Geely und Co. Bis zu 85 Prozent Kurspotenzial mit China-Aktien

und: Tesla-Aktie legt kräftig zu - und bekommt vor Investoren-Tag wichtiges neues Kursziel

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Discovery Inc.