Der Unterhaltungsdienstleister lässt die Pandemie weiter hinter sich und legte im dritten Quartal deutlich zu. Wichtiger noch: Auch im Vergleich zu den Zeiten vor Ausbruch des Virus überzeugt das Wachstum.
Kaum ein Bereich war in den vergangenen Jahren so stark von den Auswirkungen der Pandemie betroffen wie die Eventbranche. Nach den gravierenden Einschnitten fiel die Erholung vieler Unternehmen zuletzt umso dynamischer aus. Dem Ticketing und Entertainment-Konzern gelingt dabei noch mehr, als nur die Auswirkungen von Corona hinter sich zu lassen.
Vorläufigen Quartalsergebnissen zufolge übertraf das Unternehmen erwartungsgemäß das teils noch durch die Pandemie geprägte Vorjahresquartal. Mit 694 Millionen Euro versechsfachten sich die Erlöse nahezu. Treiber war das Segment Live Entertainment, welches rund 80 Prozent der Erlöse einbringt. Hier setzte der Konzern etwa zehnmal so viel um wie noch vor einem Jahr. Mehr aber noch: Das Geschäft des Bremer Konzerns wuchs auch zum Vergleichsquartal des Jahres 2019, vor Ausbruch der Pandemie. Die starke Umsatzentwicklung macht sich trotz makroökonomischer Herausforderungen auch beim operativen Ergebnis bemerkbar: Für die drei Monate bis Ende September meldete der Konzern ein vorläufiges normalisiertes Ebitda von 130 Millionen Euro. Im Vorjahr betrug das Ergebnis lediglich ein Fünftel davon, im Vergleichszeitraum 2019 die Hälfte.
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