Dieses bekannte Unternehmen wehrt sich erfolgreich gegen Inflation und Konsumflaute. Weil die US-Amerikaner weiterhin kräftig Personen befördern, steigen nun auch Anleger ein.
Die Sorgen waren groß: Wie stark belastet die haussierende Inflation die Ausgaben der Konsumenten? Zumindest die Zahlen dieses Unternehmens zum dritten Quartal zerstreuten diese Sorgen eindrucksvoll. Im Vorjahresvergleich meldete der Fahrvermittler ein Umsatzplus von 72 Prozent, währungsbereinigt legten die Erlöse um 81 Prozent zu. Mit 8,34 Milliarden Dollar übertraf das Unternehmen die Erwartungen. Vom Finanzdienst Bloomberg befragte Analysten hatten bloß 8,1 Milliarden Dollar auf dem Zettel. Viele Anleger stiegen daraufhin ein.
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Weitere Themen im Heft:
Zu viel heiße Luft
Nur wenige Länder intensivieren ihre Klimaschutzpläne. Umso wichtiger wird der Beitrag von Impact-Investoren (S.20)
Tierisch verdienen
Nicht nur in Deutschland gibt es immer mehr Haustiere. Corona und die Demografie machen aus einer einstigen Marktnische einen Wachstumstrend (S.22)
Mehr Glamour als Glanz
Bekannt aus Funk und Fernsehen – einige Prominente managen Fonds oder haben einen ins Leben gerufen. In puncto Erfolg ist noch Luft nach oben (S.26)
Trendwende in Sicht
Die Hinweise auf ein Ende des Bärenmarkts mehren sich. Für eine nachhaltige Trendwende muss allerdings auch die Fed mitspielen (S.30)
Bausparen lohnt sich wieder
Hohe Zinsen machen die Finanzierungsform wieder attraktiv. Unser Test zeigt, wer das beste Angebot, die beste Beratung und den besten Service bietet (S.36)
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