Der Impfstoffhersteller steht kurz vor der wichtigen Zulassung eines neuen Vakzins und einer Meilensteinzahlung von 100 Millionen Dollar. Sehr risikobereite Anleger wagen eine Wette
Dem französischen Impfstoffhersteller trauten viele zu, den ersten Totimpfstoff gegen Corona auf den Markt zubringen. Allerdings verzögerte sich die Zulassung, den großen Reibach machten andere. Per saldo gab es zwar einen Umsatzsprung, die Kosten waren aber am Ende höher als die zusätzlichen Einnahmen. Entsprechend wild ging es beim Aktienkurs zu. In der Spitze wurden 2021 auch schon Kurse um 30 Euro gezahlt, dann ging es bis auf vier Euro nach unten. Zuletzt hat sich wieder ein Aufwärtstrend gebildet. Nicht zu Unrecht.
Das Unternehmen hat im Moment zwei zugelassene eigene Impfstoffe gegen Japanische Enzephalitis, eine Form der Hirnhautentzündung, und gegen Cholera. Dazu gibt es noch lizenzierte Wirkstoffe. Das Covid-Mittel spielt trotz eines Abnahmevertrags mit Bahrain keine große Rolle mehr. Der Impfstoffhersteller wird im laufenden Jahr rund 130 Millionen Euro umsetzen können und deutlich profitabel sein, werden die Aufwendungen für die Entwicklung neuer Wirkstoffe ausgeklammert.
Das große Potenzial liegt jedoch in der Pipeline.
Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.
Weitere Themen im Heft:
Wo es Millionen regnet
Warum sich das neu gegründete Joint Venture Envalior mit dem Finanzinvestor Advent für diesen Spezialchemiekonzern schon jetzt gelohnt hat – und wie Anleger ebenfalls davon profitieren können (S.26)
Trotz Rally noch zu günstig
Die Quartalszahlen dieses Konzerns sind stark ausgefallen, die Aktie hat einen neuen Höchstkurs erreicht. Und einige Indikatoren deuten darauf hin, dass noch mehr möglich sein könnte (S.28)
Ein idealer Markt für Stock-Picker
Bei deutschen Aktien herrscht ein regelrechter Käuferstreik, die Verunsicherung der Investoren ist hoch. Im Gespräch mit BÖRSE ONLINE erläutert Volker Glaser, Fondsmanager bei MPPM, wie und mit welchen Aktien seine Kollegen und er davon profitieren wollen (S.30)
Home is my digital castle
Das E-Commerce-Möbelhaus ist mittlerweile europaweit bekannt. Die Aktie liegt von ihrem Hoch 2021 aber noch weit entfernt – doch sie hat das Zeug dazu, zu alten Höhen zurückzufinden (S.34)
Schneller, höher, weiter
Die Energiewende wird politisch vorangetrieben Genehmigungsverfahren hierzulande sollen schneller werden. Deutschland hat bei erneuerbaren Energien einige spannende Aktien zu bieten (S.40)
BÖRSE ONLINE. Das Original.
Seit über 35 Jahren vermittelt BÖRSE ONLINE jede Woche unabhängige und profunde Informationen für eine erfolgreiche Investmentstrategie. Profitieren auch Sie in jeder Ausgabe von dem Hot Deal der Woche, einem Spezialwert für spekulative Anleger.
Unser Angebot: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 45,00 Euro anstatt regulär 64,80 Euro.