InterCard Ausblick aus dem Geschäftsbericht

Hinweis: dies ist ein Auszug aus dem Geschäftsbericht des Unternehmens. finanzen.at übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit des Inhalts.


Für die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Geschäftstätigkeit sowie die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der InterCard Gruppe lassen sich noch keine eindeutigen Aussagen treffen, allerdings ist absehbar, dass es aufgrund der zeitweisen Schließung von Hochschulen zu zeitlichen Verschiebungen auch in bereits beauftragten und laufenden Projekten mit kommen wird.

Update 21.08.2020: Die aktuelle Corona-Situation beeinflusst in Deutschland seit April die Umsetzung von bestehenden Projekten und führte zu Auftragsverschiebungen und wenn auch bislang noch geringen Investitionsstopps. Je nach Dauer wird dies zumindest im laufenden Geschäftsjahr zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit sowie der Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der InterCard-Gruppe führen.