Performance in EUR

Fonds Performance: 3 Banken Defensiv-Pensionsfonds T

Performance 1 Jahr
2,0 %
Performance 2 Jahre
7,5 %
Performance 3 Jahre
3,6 %
Performance 5 Jahre
8,7 %
Performance 10 Jahre
44,2 %
mehr

Anlagepolitik

So investiert der 3 Banken Defensiv-Pensionsfonds T: Im Juli überstieg die Rendite 10-jähriger Bundesanleihen zum ersten Mal seit knapp 1,5 Jahren die 0,5-Prozentmarke. Begründet lag dies in einer Rede von Mario Draghi, auf der er sich zuversichtlich zur konjunkturellen Entwicklung Europas äußerte. In diesem Umfeld konnte auch der Euro deutlich zulegen. Im Laufe des Monats wurden die Aussagen jedoch zunehmend revidiert und bei den beiden wichtigsten Nationalbank-Verlautbarungen gab es die gewohnt zurückhaltenden Äußerungen bezüglich einer baldigen Zinserhöhung (FED) bzw. Ausstieg-QE (EZB). In Amerika scheitert Donald Trump zunehmend an der Umsetzung von Reformen, da ihm dazu die parlamentarische Mehrheit fehlt. Dafür versucht er im Nordkorea-Konflikt eine wichtigere Rolle einzunehmen. Die globalen Aktienmärkte tendierten im Berichtzeitraum fester - erst gegen Monatsende setzten im Rahmen der Berichtssaison vereinzelt Gewinnmitnahmen ein.

Zusammensetzung nach Instrumenten

Zusammensetzung nach Branchen

Zusammensetzung nach Ländern

Zusammensetzung nach Holdings

Wichtige Kennzahlen

Fondsgesellschaft 3 Banken-Generali Investment GmbH
Währung EUR
Ausgabeaufschlag regulär 3,00%
Total Expense Ratio (TER) 1,06%
Benchmark N/A
Fondsvolumen 2,89 Mio EUR
Ausschüttungsart Thesaurierend
Perf. 1 J 2,02%
Vola 1 J 9,29%
zur Fonds-Suche

Fundamentaldaten

Valor A0JM8U
ISIN AT0000765136
Name 3 Banken Defensiv-Pensionsfonds T
Fondsgesellschaft 3 Banken-Generali Investment
Aufgelegt in Austria
Auflagedatum 01.10.1999
Kategorie Mischfonds EUR defensiv - Global
Währung EUR
Volumen 2.888.434,88
Depotbank Oberbank
Zahlstelle
Fondsmanager Robert Riefler
Geschäftsjahresende 30.09.
Berichtsstand 23.11.2020
mehr

Gebühren

Ausgabeaufschlag 3,00 %
Verwaltungsgebühr %
Depotbankgebühr 0,04 %
VL-fähig? Nein
Mindestanlage 1,00
Sparplan Nein
Ausschüttung Thesaurierend
mehr

Fondsgesellschaft

Name 3 Banken-Generali Investment GmbH
Postfach Untere Donaulände 28
PLZ 4020
Ort Linz
Land
Telefon +43 732 7802
Fax
eMail
Internet http://www.3bg.at
mehr