DAX-INDIKATION: Lang & Schwarz 11.864,50

Die WALL STREET hat am Mittwoch mit Kursverlusten geschlossen. Die jüngsten Daten aus der US-Industrie versetzten dem Konjunkturoptimismus der Anleger einen Dämpfer.

Dow Jones 17.718,54 minus 1,6 Prozent

Nasdaq 4.876,52 minus 2,4 Prozent

S&P 500 2.061,05 minus 1,5 Prozent

GERMANWINGS-ABSTURZ: Einer der Piloten der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Zeitungsbericht zufolge vor dem Unglück das Cockpit verlassen. Er sei danach ausgeschlossen gewesen und habe nicht mehr auf seinen Pilotensitz zurückkehren können, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf Auswertungen des Stimmenrekorders. Die Fluggesellschaft Germanwings erklärte in der Nacht, das Unternehmen habe keine Informationen der zuständigen Behörden, die den Bericht bestätigten.

THYSSENKRUPP: Private Investoren haben sich laut "SZ" unabhängig voneinander an der Börse größere Aktienpakete an ThyssenKrupp gesichert. Die Beteiligungen lägen jeweils unter der Schwelle von drei Prozent und seien daher nicht meldepflichtig, schreibt die Zeitung.

ADIDAS: Präsentation der neuen Strategie

AIRBUS: Der Verkauf von Anteilen an dem französischen Kampfjet-Hersteller DASSAULT AVIATION bringt Airbus gut 1,6 Milliarden Euro ein.

UNITED INTERNET: Der Internetdienstleister hat 2014 Gewinn und Umsatz gesteigert. Das Ebit verbesserte sich binnen Jahresfrist um 37,9 Prozent auf 430,6 Millionen Euro. Der Konzernumsatz stieg um 15,4 Prozent auf die neue Rekordmarke von 3,065 Milliarden Euro.

PFEIFFER VACUUM: endgültige Zahlen 2014

FREENET: Geschäftsbericht 2014

TELEFONICA DEUTSCHLAND: Geschäftsbericht 2014

Reuters