BO-TITELGESCHICHTE

100 Jahre Börsenparty: Warum Experten jetzt zum Einstieg raten

100 Jahre Börsenparty: Warum Experten jetzt zum Einstieg raten

WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Bayer

53,99 EUR
-0,36 EUR -0,66 %
24.05.2019 - 18:55
15.05.2019 04:40:00

Die Abschaffung der Zinsen macht Aktien nach Ansicht vieler Experten für sehr lange Zeit alternativlos. Laut Star-Fondsmanager Christoph Bruns wurde 2009 der Grundstein für eine 100-jährige Börsenparty gelegt. Von Jens Castner und Lars Winter

Hat er das wirklich gesagt? 100 Jahre Hausse? Irrtum ausgeschlossen? "Zehn Jahre sind ja schon vorbei", sagt Christoph Bruns, Fondsmanager-Ikone und Vorstand bei der Fondsboutique Loys, und lächelt entwaffnend. "Zehn Jahre, die das Gros der deutschen Anleger verpasst hat." Bruns, der seit 2002 in Chicago lebt und arbeitet, macht nicht den Eindruck, als sei er nach Deutschland gereist, um die weichgespülten Phrasen zu wiederholen, die in der Finanzbranche überhandnehmen, seit die Anlegerschutzgesetze Klartext verbieten. Es sieht eher so aus, als wolle er seinem Heimatland die Leviten lesen.

Es ist nicht lange her, da sorgte Bruns mit einem unkonventionellen Vorschlag für Diskussionen: Die Bundesrepublik solle Staatsanleihen mit null Prozent Verzinsung emittieren und dafür Aktien kaufen, um die Altersvorsorge ihrer Bürger sicherzustellen. Dass die Politik diesem Vorschlag nicht folgen würde, war ihm wohl von Anfang an klar. Trotzdem wäre es ein Fehler, Bruns als Provokateur oder Oberlehrer abzutun. Die gewagten Thesen des 52-Jährigen verdienen durchaus Aufmerksamkeit. Zumal die Loys-Fonds eine wahre Fundgrube für interessante Aktienideen sind . Seine Thesen indes sind unter Anlageprofis keineswegs unumstritten. Was andere prominente Köpfe aus der Finanzbranche zu seinem Szenario vom 100-jährigen Börsenboom sagen, lesen Sie in der Leiste unten.

Seite 2: Trommeln für Aktien


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: iStock, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Baader Bank AG 1,29 0,00% Baader Bank AG
Bayer 53,99 -0,66% Bayer
Bijou Brigitte AG 41,70 0,24% Bijou Brigitte AG
Boeing Co. 318,00 2,17% Boeing Co.
EFT Holdings Inc. 0,02 -16,11% EFT Holdings Inc.
Eni S.p.A. 14,01 -2,46% Eni S.p.A.
Federated Investors Inc. 26,95 -0,52% Federated Investors Inc.
PSM Holdings Inc 0,00 -90,00% PSM Holdings Inc
RWE AG St. 22,88 -0,26% RWE AG St.
Telecom Corp. of New Zealand Ltd. 2,15 -0,99% Telecom Corp. of New Zealand Ltd.
TUI 8,41 -0,78% TUI

Nachrichten zu Bayer

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Bayer

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.05.19 Bayer Outperform Bernstein Research
24.05.19 Bayer overweight Barclays Capital
23.05.19 Bayer Outperform Bernstein Research
20.05.19 Bayer Outperform Bernstein Research
15.05.19 Bayer Outperform Bernstein Research
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.011,04
0,49%
TOPIX 1.541,21
0,04%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit