Obendrein wurde allen freien Aktionären ein Übernahmeangebot von 1,87 Euro je Aktie unterbreitet. Das sind rund 36 Millionen Euro. Damit bietet die Nürnberger Firma, hinter der der Medienunternehmer Gunther Oschmann und die Müller Medien Group stehen, weniger als einen Jahresumsatz. Die Offerte erscheint damit auf den ersten Blick noch nicht ausgereizt.

Laut Prognosen von 11880 Solutions ist im laufenden Jahr ein Erlös zwischen 40 und 47 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwischen zwei und vier Millionen Euro geplant. Wir halten es für nicht ausgeschlossen, dass Oschmann noch mal nachbessert oder über die Börse zukauft. 2016 hatte er eine Übernahmeschlacht um Myhammer verloren, bei 11880 Solutions soll ihm dies sicher nicht noch einmal passieren. Wer investiert ist, verkauft eine Teilposition und wettet mit einem Restbestand auf höhere Kurse.

Unsere Empfehlung: Beobachten