Ausgangssituation und Signal



Der Ausbruch bei den Adidas-Aktien ist perfekt: Nachdem der Titel am heutigen Donnerstag bereits die Marke von 200 Euro nach oben gerissen hat, kann nun der übergeordnete Widerstand angegangen werden. Am Donnerstagmorgen notieren die Titel des Sportartikelherstellers um knapp zwei Prozent höher. Die Papiere gehören damit zu den Outperformern im DAX. Der heutige Ausbruch stellt bereits ein kurzfristiges Kaufsignal dar; nun kann der übergeordnete Widerstand bei 202,10 Euro angegangen werden (gelb markiert im Wochenchart). Diese Preislinie stellt das Jahreshoch von 2017 dar - und damit das Allzeithoch. Ein Ausbruch nach oben würde die Nachfrage nach Adidas-Aktien verstärken und weiteres Kurspotenzial hervorrufen.

Für Technische Analysten kommt die aktuelle Kursstärke nicht überraschend. So haben wir Adidas bereits am 22. März als Kaufposition vorgestellt. Unser mittel- bis langfristiges Kursziel veranschlagen wir auch heute noch im Bereich um 240 / 250 Euro. Dabei erscheint der Aktienkurs durch den ansteigenden Verlauf der 200-Tagelinie (blaue Kurve) bei derzeit 182,33 Euro als solide unterstützt. Der anfängliche Stop-Losskurs könnte knapp unterhalb davon angelegt sein. Die Aktie notiert derzeit neun Prozent oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts. Rückblickend betrachtet ist dies eine Größe, bei der man von keiner überkauften Marktsituation sprechen kann (siehe Grafik unterhalb des Wochencharts).

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



"Adidas-Aktie: Hier kann es jetzt zu einem mächtigen Kurssprung kommen", so betitelten wir am 22. März unsere vergangene Analyse zum Sportartikelhersteller. Das damals von uns vorgeschlagene Long-Derivat hat seither einen fast zweistelligen Prozentgewinn erfahren, trotz eines relativ bescheidenen Hebels von damals 4.8. Dies zeigt einmal mehr die Ertragskraft von Derivaten. Die Ausgangslage überzeugt heute auf der Long-Seite mehr denn je. Denn nach dem kräftigen Kurssprung vom Donnerstag scheint ein signifikanter Ausbruch über das Allzeithoch als sehr wahrscheinlich - Zeit, sich einer neuen Long-Strategie zu widmen. Mehr dazu auf Seite 3…

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Im Folgenden präsentieren wir ein Long-Derivat auf die Adidas-Aktie mit einem Hebel von 4,6 bei einer offenen Laufzeit. Basispreis / Knockoutschwelle liegen gleichauf bei 163,48 Euro und damit noch unterhalb der unterstützenden 200-Tagelinie, die bei aktuell 183,21 Euro verläuft. Ein kraftvoller Sprung über den Widerstand von 202,10 Euro - im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis - würde die mehrmonatige Lethargie beim Adidas-Kurs beenden.

Zur Erinnerung: Unsere Kursziele bei der Adidas-Aktie liegen zwischen 240 und 250 Euro. Bei vorliegendem Hebelzertifikat mit dessen Ausstattung sprächen wir damit von einem potenziellen Gewinn, der sich zwischen 95 und 120 Prozent erstrecken würde. Bei einem relativ engmaschigen anfänglichen Stop-Losskurs, etwa bei 182,95 Euro angelegt, überzeugt das Gewinn-Risikoverhältnis auch heute noch auf der Long-Seite - Bahn frei für Adidas.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Long
Basiswert Adidas AG
Produkt MF44TR
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit Open End
Basispreis 163,4800 EUR
Knock-Out-Schwelle 163,4800 EUR
Hebel 5,178
Kurs Zertifikat 3,91 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,92 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,44 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 7,61 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 8,61 EUR
Kursmarken Aktie
Kurs Aktie 202,80 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 182,95 EUR
Stoppkurs 2 168,15 EUR
Zielkurs 1 240,00 EUR
Zielkurs 2 250,00 EUR