Ausgangssituation und Signal



Der Aktienkurs von Adidas korrigiert zu Wochenbeginn um 0,64 Euro. Dieses Minus ist als gesunde Korrektur auf die Kursgewinne der vergangenen Woche zu betrachten: Die Notierungen sind im Wochenverlauf um 5,4 Prozent nach oben gesprungen und haben dabei ein neues Allzeithoch markiert. Zum Hintergrund: US-Popstar Beyoncé arbeitet künftig für Adidas. Wie Börse Online bereits in der vergangenen Woche verkündet hat, will Beyoncé künftig für den Sportartikelhersteller unter anderem Schuhe und Kleidung entwerfen. Die Börse hofft auf einen neuen Wachstumszyklus.

Das bisherige Allzeithoch im Adidas-Chart wurde am vergangenen Freitag bei 228,40 Euro markiert und dient den Kursen des im DAX notierten Sportartikelherstellers fortan an Widerstand nach oben. Dabei sollte diese Preislinie jedoch keine allzu große Hürde darstellen. Die Titel von Adidas bewegen sich sowohl in der kurzfristigen als auch im der langfristigen Betrachtung in einem intakten Aufwärtstrendkanal nach oben (blau schraffiert im Tages- / Monatschart). Dabei präsentieren sich die Preise aktuell solide unterstützt. Insbesondere die aufstrebende 21-Tagelinie (grüne Kurve) bei derzeit 215 Euro sollte im Rahmen etwaiger Korrekturen ihren unterstützenden Charakter entfalten.

Die Charts im Detail


Wie geht es weiter? Die Aktien von Adidas überzeugen mit ihrer Kursstärke und das neue Allzeithoch ist als Befreiungsschlag zu bewerten. Langfristig orientiere Anleger haben den Verlauf der 200-Tagelinie als Unterstützung im Blick; dieser gleitende Durchschnitt hat sich letztmalig im März als Sprungbrett nach oben bewährt (gelb markiert im Wochenchart). Das nächste Kursziel veranschlagen wir im Bereich um 260 / 280 Euro.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart




Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Morgan Stanley zielt auf steigende Notierungen bei den Aktien von Adidas ab. Der Hebel liegt bei 8,1. Würden die Notierungen des Adidas-Papiers bis auf 280 Euro steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 150 Prozent einstellen. Doch selbst Notierungen von "nur" 260 Euro würden den Preis des Derivats um mehr als 100 Prozent nach oben treiben.

Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 280,00
Oberes Ziel 1 228,40
Unteres Ziel 1 215,00
Unteres Ziel 2 201,74


Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert ADIDAS AG NA O.N.
Produktvorstellung Turbo Bull
WKN MC063P
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 197,96
Knock-Out-Schwelle 197,96
Hebel 8,07
Kurs in EUR 2,85


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.