* USA/CHINA: In den Handelsstreit mit China kommt nach Worten von US-Präsident Donald Trump Bewegung. Gespräche mit der Volksrepublik seien bereits telefonisch im Gange, sagte Trump in einem Reuters-Interview. Weitere Treffen zwischen amerikanischen und chinesischen Gesandten seien zudem wahrscheinlich. "Wir werden vermutlich eine weitere Begegnung haben. Vielleicht ein Zusammentreffen der höchsten Vertreter von beiden Seiten." Wenn es notwendig werden sollte, werde er sich mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping treffen. Er nannte dafür keinen Zeitrahmen.

* LINDE: außerordentliche Hauptversammlung zum Squeeze-Out der Minderheitsaktionäre der Linde AG

* TLG IMMOBILIEN profitiert vom anziehenden Immobilienmarkt in Deutschland und wertet seine Bestände deutlich auf. Aufgrund der Neubewertung wird der Wert des Immobilienportfolios im zweiten Halbjahr 2018 verglichen mit der ersten Jahreshälfte um etwa 400 Millionen Euro auf etwa 4,1 Milliarden Euro ansteigen.

* HUAWEI: Die in Kanada festgenommene Finanzchefin des chinesischen Technologieriesen Huawei, Meng Wanzhou, kommt vorerst gegen eine millionenschwere Kaution auf freien Fuß. Ein kanadisches Gericht stimmte nach einer Anhörung einem entsprechendem Antrag ihrer Rechtsanwälte zu.

* TENCENT MUSIC ENTERTAINMENT: Der chinesische Musikstreamingdienst hat bei seinem Börsengang in den USA knapp 1,1 Milliarden Dollar eingenommen. Die sogenannten Hinterlegungsscheine (ADR) wurden mit 13 Dollar je Stück am unteren Ende der bis 15 Dollar reichenden Dollar Preisspanne platziert. Der Börsengang bewertet Tencent Music mit rund 21 Milliarden Dollar. Das Handelsdebüt an der New Yorker Börse ist für heute geplant.