CHARTCHECK

Dialog Semiconductor-Aktie: Weitere Kursanstiege in Sicht

Dialog Semiconductor-Aktie: Weitere Kursanstiege in Sicht

WKN: 927200 ISIN: GB0059822006 Dialog Semiconductor Plc.

18,90 EUR
-0,39 EUR -2,02 %
20.04.2018 - 12:40
13.12.2017 06:20:00

Die Aktien von Dialog Semiconductor setzten ihre Erholung am Dienstag fort und gewinnen im frühen Morgenhandel mehr als vier Prozent. Dem ging ein kräftiger Kurseinbruch im Vormonat voraus: Die Papiere litten im November stark unter negativen Analystenkommentaren zur Halbleiterbranche. Doch nun erscheint die Zeit für eine Gegenbewegung nach oben gekommen. Wohin diese führen kann, wo die Schlüsselmarken liegen und was Anleger jetzt wissen müssen. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen, sprach Goethe. Und die Verluste bei den Aktien von Dialog Semiconductor haben es in sich: Seit Anfang November ist der Aktienkurs um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Dabei wurde die langfristige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen - siehe Monatschart. Die 200-Tagelinie (blaue Kurve) hat stark nach unten gedreht. Dieser gleitende Durchschnitt beschreibt die Durchschnittskurse der vergangenen 200 Handelstage und zeugt damit vom mittelfristigen Trendverhalten der Aktie - und dieses ist nach unten gerichtet.

Doch in jedem stark ausgeprägten Trend gibt es auch Phasen von Gegenbewegungen in die entgegengesetzte Richtung der primären Preisrichtung. Insbesondere bei starken Kurseinbrüchen wie aktuell bei den Aktien von Dialog Semiconductor gesehen. Zuletzt konnten sich die Preise im Bereich um 21,46 Euro stabilisieren; hiervon zeugt der Tageschart. Der vorausgegangene Kurseinbruch hat bewirkt, dass die Aktie jetzt 28 Prozent weniger kostet als an den vergangenen 21 Handelstagen. Auch von dieser Seite aus betrachtet würde sich grundsätzlich weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Fotolia, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Citigroup Inc. 57,38 0,67% Citigroup Inc.
Dialog Semiconductor Plc. 18,84 -1,93% Dialog Semiconductor Plc.

Aktienempfehlungen zu Dialog Semiconductor Plc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.04.18 Dialog Semiconductor overweight Barclays Capital
29.03.18 Dialog Semiconductor Halten DZ BANK
08.03.18 Dialog Semiconductor Hold Deutsche Bank AG
02.03.18 Dialog Semiconductor Kauf DZ BANK
02.03.18 Dialog Semiconductor Neutral Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit