13.14 Uhr - Wal-Mart hat im Weihnachtsquartal einen Gewinnrückgang erlitten. Das Nettoergebnis des weltgrößten Einzelhändlers sank in den drei Monaten bis Ende Januar 2016 binnen Jahresfrist um fast acht Prozent auf 4,57 Milliarden Dollar, lag damit aber im Rahmen der Analystenprognosen.

12.33 Uhr - Wertberichtigungen in Millionenhöhe haben dem Pharmakonzern Perrigo einen Verlust eingebrockt. Unter dem Strich lag das Minus im vergangenen Quartal bei 107 Millionen Dollar. Der Umsatz des Unternehmens, das sich im November erfolgreich gegen eine feindliche Übernahme durch Mylan gewehrt hatte, stieg um ein Drittel auf 1,42 Milliarden Dollar.

07.52 Uhr - Der Werbeumsatz des französischen TV-Senders TF1 ist im vergangenen Quartal um 2,2 Prozent auf 472 Millionen Euro gesunken. Für dieses Jahr sagt das Unternehmen einen stagnierenden Markt voraus.

07.28 Uhr - Air France-KLM ist 2015 in die Gewinnzone zurückgekehrt und hat mit einem operativen Ergebnis von 816 (Vorjahr: minus 129) Millionen Euro die Analystenerwartungen (544 Millionen Euro) übertroffen. Dazu trugen geringere Treibstoffkosten und ein Anstieg der Passagierzahlen bei.

07.15 Uhr - Europas größter Hotelkonzern AccorHotels hat 2015 einen Betriebsgewinn (Ebit) von 665 Millionen Euro erzielt. Das waren auf vergleichbarer Basis 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr und etwas mehr als von Analysten erwartet. Eine robuste Nachfrage auf den meisten Märkten glich eine Abschwächung der Geschäfte in Frankreich nach den Anschlägen in Paris sowie eine Flaute in Brasilien aus.

Reuters