"Die Zahl der gestrichenen Flüge entspricht rund 0,1 Prozent der gesamten Flugbewegungen im Jahr 2018", sagte ein Fraport-Sprecher auf Anfrage von BÖRSE ONLINE. "Insofern sind die Auswirkungen eines einzelnen Streiktages auf die Verkehrsentwicklung des Gesamtjahres relativ gering, so schmerzhaft die Einschränkungen auch für die betroffenen Passagiere sind."

Tags zuvor hatte Fraport die jüngsten Verkehrszahlen ausgewiesen: Am Frankfurter Flughafen wurden im vergangenen Jahr mit 69,5 Millionen Fluggästen so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor. Die Passagierzahl stieg damit um 7,8 Prozent und noch etwas stärker als von Fraport-Chef Stefan Schulte im August prognostiziert. Große Ausbauprojekte stehen in Griechenland, Brasilien und Peru auf dem Plan. Die Aktie war Ende des vergangenen Jahres durch unseren Stoppkurs gefallen und hat nun wieder Luft nach oben.

Unsere Empfehlung: Kaufen.