Allen voran ging es vor diesem Hintergrund für die Aktien von Deutsche Wohnen (Deutsche Wohnen SE) im MDAX um 0,8 Prozent nach oben, obwohl der Index mittelgroßer Werte um fast ein Prozent fiel. Dem Experten zufolge haben bei dem Wohnimmobilienvermieter die Risiken angenommen. Die operativen Aussichten bezeichnete er nun als etwas besser als zuvor von ihm erwartet.

Weitere Indexwerte im MDax, für die Kownator die Kursziele angehoben hatte, zeigten sich ebenfalls freundlich. LEG (LEG Immobilien), Aroundtown (Aroundtown SA) sowie Alstria Office (alstria office REIT-AG) gewannen zwischen 0,2 und 0,6 Prozent. Freundlich ging es auch bei Vonovia (Vonovia SE (ex Deutsche Annington)) im Dax (DAX 30) mit einem Anstieg um knapp ein halbes Prozent zu. Die Papiere hatte Kownator mit einer Kaufempfehlung wieder in die Bewertung aufgenommen und zugleich auf die "Conviction Buy List" der überzeugenden Anlageideen gesetzt./tih/jha/