Das Frankfurter Analysehaus hat den Abfüllanlagen­hersteller Krones von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und zugleich das Kursziel von 111 auf 127 Euro erhöht - daraufhin legte die Aktie um mehr als sechs Prozent zu.

Nach Ansicht von Analyst Hans-Joachim Heimbürger verbessert sich die Preissetzungsmacht von Krones. Er macht das an verschiedenen Punkten fest. Unter anderem verweist Heimbürger darauf, dass die Bayern zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren eine stärkere Erhöhung der Listen­preise angekündigt haben.

In der Tat versucht Krones seit Mai, bei den Kunden einen Aufschlag von durchschnittlich 4,5 Prozent durchzusetzen. Dem Analysten zufolge trifft der über gefüllte Auftragsbücher verfügende Konzern zudem auf anhaltendes Marktwachstum. Kurzum: Wir sehen unser positives Urteil bestätigt und trauen der Krones-Aktie sogar noch etwas mehr zu als Kepler Cheuvreux.

Unsere Empfehlung: Kaufen.