Erst im August hatte sich Wirecard ein höheres Gewinnziel gesteckt. Vor allem das Neukundengeschäft habe sich stark entwickelt, begründete das Unternehmen nun seinen Optimismus. Die im TecDax gelisteten Wirecard-Aktien reagierten mit einem Kurssprung von bis zu 4,6 Prozent auf die Nachricht.

Wirecard wickelt für Telekomfirmen und Online-Händler den Zahlungsverkehr ab und kassiert dafür Gebühren. Zu den Kunden zählen die Deutsche Telekom und Vodafone. Das Unternehmen habe auch deshalb seine Prognose erhöhen können, weil sich der Markt für den Online-Zahlungsverkehr stärker als gedacht entwickle, schrieb Berenberg-Analyst Ali Farid Khwaja in einem Kommentar. Außerdem habe Wirecard eine große Expertise in den schnell wachsenden asiatischen Märkten. "Wirecard bleibt unsere erste Wahl in dem Sektor." Khwaja sieht den fairen Wert der Aktien bei 41 Euro.

Reuters