Ausgangssituation und Signal



Nein, dieser Sprung war nicht sportlich: Der Aktienkurs des Sportartikelherstellers Adidas bricht am Mittwochmorgen um bis zu fünf Prozent ein und gehören damit zu den schlechtesten Performern im DAX. Die heutige Korrektur führte den Titel wieder bis an seine 200-Tagelinie (blaue Kurve) zurück. Gleichwohl: Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Zum Hintergrund: Adidas hat am Mittwoch, vor Börseneröffnung, Geschäftszahlen vorgelegt. Diese fielen teilweise sogar besser aus, als von Analysten erwartet: Die Gesellschaft hat im abgelaufenen 3. Quartal mehr Gewinn erzielt und seine Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Die Umsatzzahlen enttäuschten die Anleger aber.

Mit dem heutigen Kursminus könnte sich damit eine hervorragende Kaufgelegenheit ergeben. Nach einem kräftigen Einbruch zu Börsenbeginn bis auf 195,15 Euro konnten sich die Papiere zwischenzeitlich wieder bis auf 198,70 Euro erholen. Gleichwohl prangt gegen 9:30 Uhr noch immer ein Minus von 3,7 Prozent. Aber es bleibt auch die 200-Tagelinie als offenbar tragfähige Unterstützung - dieser gleitende Durchschnitt verläuft bei derzeit 195,81 Euro und visualisiert den langfristigen Trend der Aktie: nach oben. Diese Kurve war der Notierung bereits im Oktober eine gute Unterstützung; Tages- und Wochenchart zeugen davon. Auf der Oberseite wartet mit der 209,60er-Linie der nächste Widerstand. Achtung: Ein Ausbruch nach oben wäre als Kaufsignal zu interpretieren.

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Trotz Korrektur vom Mittwoch: Der Sprung über die 209,60er-Linie sollte mittelfristig gelingen. Damit wäre das Kaufsignal perfekt und das bisherige Allzeithoch bei 218 Euro vom August 2018 greifbar nahe - und dort sehen wir auch unser erstes Kursziel. Ein nachfolgender Break out über die Kursmarke von 218 Euro würde ein größeres Kaufsignal nach sich ziehen und gleichzeitig neue Investoren anlocken. Dann nämlich wären keine Widerstände mehr in Sicht. Setzt sich die bisherige Trendstärke fort, erscheinen - im Falle eines Ausbruchs über die 218er-Linie - Kursziele im Bereich von 240 / 260 Euro als realistisch. Derzeit lässt sich mit einem relativ engmaschigen Stop-Losskurs arbeiten.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Morgan Stanley zielt auf steigende Notierungen bei den Adidas-Aktien ab. Der Hebel liegt bei rund 7. Würde der Kurs des Adidas-Papiers bis auf 240 Euro steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 145 Prozent einstellen. Notierungen um 260 Euro würden den Preis des Derivats sogar um mehr als 200 Prozent verteuern.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Long
Basiswert Adidas AG
Produkt MF48TA
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit Open End
Basispreis 179,1600 EUR
Knock-Out-Schwelle 179,1600 EUR
Hebel 7,174
Kurs Zertifikat 2,17 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 1,28 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,61 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 5,30 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 6,86 EUR
Kursmarken Aktie
Aktienkurs 199,70 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 188,40 EUR
Stoppkurs 2 179,85 EUR
Zielkurs 1 240,00 EUR
Zielkurs 2 260,00 EUR


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.