AKTIE IM FOKUS: Bayer nur leicht im Plus - Vertragsverlängerung für Chef Baumann

AKTIE IM FOKUS: Bayer nur leicht im Plus - Vertragsverlängerung für Chef Baumann

WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Bayer

42,40 EUR
-0,02 EUR -0,05 %
23.10.2020 - 19:37
11.09.2020 08:51:38

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Neue Nachrichten aus dem Bayer-Konzern (Bayer) haben den Papieren des Agrarchemie- und Pharmakonzerns im vorbörslichen Freitagshandel geholfen. Nach einem Plus von zunächst gut eineinhalb Prozent auf Tradegate zum Xetra-Schlusskurs dämmten die Titel den Zuwachs zuletzt aber nur noch auf 0,62 Prozent ein auf 55,44 Euro.

Damit bleiben sie in ihrer Seitwärtsbegewung der vergangenen Tage erst einmal stecken. Seit ihrem Corona-Hoch von Ende Juni bei 73,63 Euro haben sie schon wieder gut ein Viertel an Börsenwert eingebüßt.

Die Vertragsverlängerung für Konzernchef Werner Baumann werteten einige Marktteilnehmer nun positiv. Zudem meldete Bayer Fortschritte in US-Rechtsstreitigkeiten. Im Prozess um angebliche Krebsrisiken des Unkrautvernichters Roundup mit dem Wirkstoff Glyphosat steuern die Leverkusener nach eigenen Angaben auf einen Kompromiss mit US-Klägern zu.

Ein Händler zeigte sich jedoch überrascht davon, dass Baumanns Vertrag bereits vor der endgültigen Einigung im Rechtsstreit verlängert wurde. Immerhin sei der seit 2016 als Vorstandschef tätige Baumann verantwortlich für das Desaster um die Monsanto-Übernahme. Mit allzu hohen Kursgewinnen rechnet der Händler an diesem Morgen erst einmal nicht./ajx/stk

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

Bayer 42,40 -0,05% Bayer

Aktienempfehlungen zu Bayer

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.10.20 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
21.10.20 Bayer overweight Morgan Stanley
19.10.20 Bayer buy UBS AG
14.10.20 Bayer buy UBS AG
13.10.20 Bayer Equal weight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit