AKTIE IM FOKUS: Commerzbank-Abstufung wirft SGL Group wieder deutlich zurück

AKTIE IM FOKUS: Commerzbank-Abstufung wirft SGL Group wieder deutlich zurück

WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 SGL Carbon SE

6,00 EUR
-0,19 EUR -2,99 %
19.07.2019 - 18:40
14.12.2017 11:10:40

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der SGL Group (SGL Carbon SE) sind nach einem negativen Analystenkommentar der Commerzbank am Donnerstag um über 6 Prozent eingeknickt. Mit der Rückkehr auf das Niveau von 11,20 Euro wurden die Gewinne der Papiere des Kohlenstoffspezialisten nach einer Berenberg-Empfehlung vom Dienstag komplett ausradiert.

Coba-Expertin hält die Papiere sogar erst bei 9 Euro für fair bewertet und signalisiert damit noch weitere Rückschlagsrisiken. Mit dem Verkauf des Bereichs Performance Products habe SGL zwar im Umbau deutliche Fortschritte gemacht, die Kursrally überschätze aber das Margen- und Cashflow-Potenzial. Zudem seien Sorgen mit Blick auf das Lithium-Ionen-Batterie-Geschäft nicht ausreichend eingepreist./ag/mis

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

SGL Carbon SE 6,00 -2,99% SGL Carbon SE

Aktienempfehlungen zu SGL Carbon SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.07.19 SGL Carbon Hold HSBC
08.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Kepler Cheuvreux
07.05.19 SGL Carbon buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit